Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 9. August 2016

COLOURlovers

lulu
Bestimmt kennst du es auch: du hat ein neues Design erstellt, aber die passende Patter für deinen Hintergrund fehlt dir noch. Oder vielleicht fehlt dir nur eine passende Farbkombination, um die Texte in der style.css zu stylen?

Ich persönlich stehe laufend vor diesem Problem. Aus diesem Grund möchte ich heute eine Seite vorstellen, die ich 2013 schon einmal in einem Post kurz erwähnt habe: COLOURlovers.

COLOURlovers

Die Seite selbst beschreibt sich folgendermaßen:
COLOURlovers is a creative community where people from around the world create
and share colors, palettes and patterns, (...). Quelle: colourlovers

Für alle deren englisch ein bisschen schwächelt: COLURlovers ist eine kreative Gemeinschaft in der Menschen aus aller Welt Paletten, Pattern und Shapes erstellen und teilen können. Du kannst dich also kostenlos registrieren und dann gleich loslegen. Entweder du suchst Ressourcen, die andere Mitglieder der Community erstellt haben, oder erstellst gleich deine eigenen.



Wenn du eine Ressource, zum Beispiel eine Patter, gefunden hast und sie anklickst, hast du die Möglichkeit, sie zu deinen Favorieten hinzuzufügen, sie zu liken, sie zu downloaden und du kannst schauen, welche Farben genau in dieser Patter enthalten sind (wenn du zum Beispiel weitere Farben in deinem Design nach der Patter ausrichten möchtest). Gefällt die die Art der Patter, aber nicht genau diese, kannst du dir mit einem Klick auf "Browse similar patters" ähnliche Pattern anzeigen lassen.


Credits / Lizenz

Wie immer dürfen die Credits nicht vergessen werden!!! Auf dem Screenshot oben siehst du unten rechts die "Pattern License". In dieser Box steht, wen du auf deiner Credits Seite verlinken musst, wenn du die Patter verwendest. In diesem Fall steht da:
  • Credit must be given to Skyblue2u. (Du musst Skyblue2u unter "Credits" verlinken)
  • Commercial use is not allowed. (Kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt! - Patter ist nur für den privaten Gebrauch (du darfst kein Geld damit verdienen))
  • Derivative works are allowed, but must be shared with this license.CC-BY-NC-SA (Die Weiterverarbeitung ist erlaubt, muss aber unter der Lizenz CC-BY-NC-SA veröffentlicht werden.
Auf deutsch: Für deine AniMa Seite, mit der du kein Geld verdienst, darfst du die Patter verwenden und weiterverarbeiten, solange du die Credits nicht vergisst!

1 Kommentare:

  1. Mist, mein 1. Kommi ging wohl nicht durch...

    Also nochmal: Schön, dass du die Seite hier nochmal ausführlich vorgestellt hast und auch das Rechtliche mit erwähnt hast. Super hilfreich!

    COLOURlovers ist einfach super, um sich Inspiration zu beschaffen. Meist wähle ich mein Farbschema zwar nach dem Bild aus, das ich verwende, aber wenn man quasi aus dem Nichts eine Grafik erstellen soll, gucke ich immer erst bei CL nach Farbpaletten ^^

    Empfehlen kann ich hier auch noch Adobe Color Picker! Der ist mir noch lieber, weil man hier die Paletten auch noch selbst modifizieren kann :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates